Draussen umhergestreift

Was mir draussen auffiel, einfiel oder passierte

Lichtblick – die ersten Kraniche 2010

Autor , am 21. Februar 2010

Kraniche am 21. 02. 2010

Kraniche am 21. 02. 2010

Da dachte ich doch glatt, ich traue meinen Ohren nicht! Diese Rufe kenn’ ich doch. Heute Morgen um kurz nach 11:00 Uhr hat der erste kleine Zug Kraniche dieses Jahres unser Häuschen überflogen! Ein paar Nachzügler konnte ich noch gerade so eben mit der Kamera einfangen, dank des 18-fachen Zooms. Insgesamt konnte ich 19 Exemplare zählen.

Was für ein schönes Geräusch und was für ein herrlicher Anblick. Es könnte das erste Zeichen für den Beginn des Frühlingswetters sein. Endlich!

Diesen Artikel weiterempfehlen:


[diese Buttons übermitteln vor dem Klick KEINE Daten!]

Abgelegt unter Natur,Tiere

3 Reaktionen zu “Lichtblick – die ersten Kraniche 2010”

  1. Claus Kruft

    JA !
    Gestern,22.2.2010. am frühen Nachmittag überquerte ein Keil von ca. 300 Exemplaren bei Andernach/Neuwied den Rhein, drehte eine Orientierungsrunde und zog dann nach Nord/Ost weiter.
    Wenig später folgte eine kleinere Gruppe.

    Es wird also doch nicht mehr ganz so lange dauern mit dem Frühling

  2. Eckbert

    Toll!

    und bei uns hat es heute Nacht erst mal wieder geschneit und wir haben nur 4 Grad plus erreicht. Das Rheinland hat doch wirklich seine Vorzüge!

  3. Ralf

    Weiß gar nicht was ihr wollt… Gestern die ersten Zitronenfalter gesehen, bei 22 Grad ;-)

Einen Kommentar schreiben